Gehört? Die Polizei ist mittlerweile so drauf, dass sie einfach irgendwen aufgrund von Hörensagen verdächtigt und dann gleich mit ner ganzen Hundertschaft anrückt um zu gucken ob ihre Vermutung stimmt.
Das muss man sich mal vorstellen: 100 Beamte, also Leute die wir von unseren Steuergeldern bezahlen, durchsuchen mitten in der Nacht ein paar Zimmer! Ohne Ergebnis! Was das wohl gekostet hat? Ganz schön peinlich so ne Aktion! Und dann: bekommt der Kerl dem sie was anhängen wollen auch noch nen Herzkasper! Die können ja nur froh sein, dass der Typ nicht noch während der Razzia den Löffel abgegeben hat. Ob man sie dafür hätte verklagen können? Wahrscheinlich nicht. Ein Glück, dass unser „Freund und Helfer“ auch Erste Hilfe können muss, sonst wäre der Geschäftsmann nicht nur zu unrecht beschuldigt worden sondern auch noch tot. Vielleicht sollte man das Geld das die Polizisten bekommen sollten lieber in ein paar Auffrischungskurse für Notärzte stecken oder einen Rettungswagen davon anschaffen. Hätte mehr Sinn als diese Schwachmaten-Aktion. Ich jedenfalls werde demnächst mal wieder einen Auffrischungskurs besuchen. Wer weiß wann ich mal einem zu unrecht Beschuldigten ne Herz-Lungen-Wiederbelebung angedeihen lassen muss. Der Kurs ist am Freitag dem 14.12. im Uniklinikum, um 20 Uhr, wenn ihr Bock habt mich zu treffen und vielleicht danach noch über den Sinn und Unsinn solcher Polizeiaktionen zu diskutieren, sehen wir uns da. Cheerio!